0177 - 911 31 08
64646 Heppenheim · Dr.-Heinrich-Winter-Str. 21
Jetzt Termin vereinbaren!

Intern telefonieren und Anrufe weiterleiten

Intern Telefonieren

Intern telefonieren mit dem Kürzel ##9 Sie möchten von einem angeschlossenen Telefon einen oder alle anderen Telefone klingeln lassen, dann wählen Sie ##9 (es klingeln alle angeschlossenen Telefone) oder ##2, wenn Sie das Telefon mit der internen Nummer "2" erreichen wollen. Die interne Rufnummer können Sie z.B. bei der Fritzbox unter "Telefoniegeräte" ablesen.

Diese Funktion ist dann von Vorteil, wenn Sie z.B. in einem Haus alle Familienmitglieder zum "Essen" holen wollen oder z.B. nur den Mann in der Werkstatt erreichen möchten.

 

Externen Anruf intern weiterleiten

Sie bekommen einen Anruf der vielleicht nicht direkt für Sie bestimmt war, sondern z.B. für die Tochter oder den Sohn. Drücken Sie während des Gesprächs die R-Taste und anschließend die interne Kurzwahl des gewünschten Gesprächspartners (z.B. der Tochter) ##2. Nun sollte das Telefon der Tochter klingeln.

 

Anrufe zum Handy weiterleiten (umleiten)

Festnetzanrufe zum Handy weiterleiten Ankommende Anrufe auf Ihre Festnetzrufnummer können Sie sofort oder zeitversetzt an Ihr Handy umleiten. Dieses Dienstmerkmal kann man entweder dauerhaft beim Provider oder im Kundencenter des Providers aktivieren.

Bei einigen Routern und Telefonen kann man die "Rufumleitung" auch direkt im Telefon bei Bedarf aktivieren. Bei der Rufumleitung können zusätzliche Telefonkosten entstehen!

 

Telefon lautlos stellen bei Bedarf

Telefon lautlos stellen Wenn Sie z.B. nachts nicht möchten, dass das Telefon klingelt, können Sie es lautlos stellen. Drücken Sie dazu am Telefon die Taste mit der "durchgestrichenen Glocke".

Im Display sehen Sie nun ein weiteres Symbol, dass der "durchgestrichenen Glocke". Die Anrufe gehen nun lautlos ein. Durch erneutes Drücken der Taste verschwindet das Symbol im Display wieder und der "Lautlos-Modus" ist aufgehoben.

Bei neueren Telefonen (z.B. Fritz!Fon C5) kann man auch einstellen, dass das Telefon nur 1x kurz klingelt statt "laufend" oder "gar nicht".

 

Telefon lautlos stellen zu festen Zeiten

Wenn Sie ein Geschäft haben oder zu bestimmten Zeiten (z.B. in der Mittagspause oder nachts) nicht durch Anrufe gestört werden möchten, können Sie alle angeschlossenen Telefone, bestimmte Rufnummern oder bestimmte Endgeräte zeitlich lautlos stellen.

Diese Einstellung kann im Router (z.B. Fritzbox) oder direkt im Telefon (je nach Modell) vorgenommen werden. Bestimmte Personen können Sie auch bei aktivierter Klingelsperre erreichen, wenn sie als VIP-Teilnehmer deklariert werden.